BLOG…

Bewerbung um den Schulpreis 2022

?GEWONNEN ?☀️?? >>> AIM Artikel

18.11.20: Veröffentlichung von Zielen für die Digitalisierung mit dem Ziel Prozesse zu evaluieren und Qualität weiter zu entwickeln

10.11.20: Die Räumliche Dimension der Schule wurde in einem Video dargestellt und somit hat unsere Beraterteam eine Vorstellung.

01.11.20: Unten abgebildete Schritte 1-3 laufen gut an. Der Medienentwicklungsplan hatte Erfolg und wir die Zertifizierung!

20.11.20: Zertifizierung durch das LMZ

Dokumentation:

1. Schritt:

Das Medienteam der Schule hat den Medienentwicklungsplan beim Landesmedienzentrum Karlsruhe eingereicht und wird das Zertifikat erhalten. Damit wendet sich der Schulträger an die L-Bank, um die finanziellen Mittel des Digitalpakts abzurufen. Ein erster erfolgreicher Schritt in die Richtung einer mehr digitalen Schule.

2. Schritt:

Über das Sofortausstattungsprogramm des Bundes konnte die Zarduna-Schule in Kooperation mit der Grundschule Kirchzarten iPads anschaffen. In diesem Bereich konnten wir mit einem (kleinen) Schritt dem Ziel des Programms „Soziale Abmilderung“ näher kommen. Außerdem startet in Kooperation der beiden Schulen eine Fortbildungsreihe zum Thema „Umgang mit dem iPad und konkrete Anwendungen“ mit dem Seminar für Didaktik und Lehrerbildung.

3. Der große Schritt:

Neue Wege mit neuen Partnern:

Oberle Stiftung

Educational Greenhouse

Avarno

Erste Sponsoren entdecken die Zarduna-Schule. Auch hier funktioniert Netzwerk und wir sind darüber sehr begeistert.