Christina Matthis, Sonderschullehrerin an der Zarduna-Schule, beantragte den FAIRways Preis. Nun können wir für die Schülerfirmen „Catering“ und „Spielehelfer“ einheitliche Schürzen, T-Shirts und Rollups für die Öffentlichkeitsarbeit anschaffen.

FAIR ways Förderpreis“: 80.000 Euro für gesellschaftliches Engagement in der Region
Gemeinsam mit seinen 15 „FAIR ways“-Partnern unterstützt der SC Freiburg dieses Jahr im Rahmen des „FAIR ways Förderpreises“ 41 gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region, die sich – wie der Sport-Club – in den Bereichen Bildung, Bewegung, Umwelt und Solidarität engagieren. Wie im vergangenen Jahr werden insgesamt 80.000 Euro ausgeschüttet.
Der „FAIR ways Förderpreis“ hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der bedeutenden Sozialpreise Südbadens entwickelt.
Für die Vergabe des 9. „FAIR ways Förderpreises“ wählte die „FAIR ways“-Jury aus 71 eingegangenen Bewerbungen in diesem Jahr 41 Preisträger aus. 15 der in diesem Jahr geförderten Institutionen werden zum ersten Mal unterstützt, 26 Institutionen profitieren zum wiederholten Mal vom „FAIR ways Förderpreis“.

Abteilung Gesellschaftliches Engagement

Sport-Club Freiburg e.V.