Am 12.04.2021 um 13 Uhr bekommt unser Kollegium eine Online Schulung zum C-Touch ? aus der Grundschule Thadenstraße in Hamburg von der Lehrerin Susanne Vogt.

Unser Probegerät von der Firma C-Touch ist da! Wir können in die Testreihe einsteigen. Neben unser Corona Teststrategie gehen wir den Weg zur digitaleren Schule weiter. Nun testen wir mal etwas Digitales. Es wird kein Schnelltest⏱, sondern eine etwas längere Zeit, die wir den C-Touch Monitor erproben. Die Idee für dieses Gerät kam von einer Kollegin aus einer Stadtteilschule in Hamburg, die dort richtig viel Spaß am Arbeiten mit dem C-Touch in ihrer Grundschulklasse hat. Guter Sound, einfach zu Handhaben und vielseitig einsetzbar. So sieht länderübergreifende Beratung und Kooperation aus.