Der bundesweite Vorlesetag in Kirchzarten- inklusiv

An 11 Stationen lasen 13 Persönlichkeiten der gemischten Kindergruppen vor. 80 Kinder der Grundschule und der Zarduna-Schule liefen von Station zu Station in 3 Lesereisen! Der Aufwand, diese Lesereisen zu organisieren, lohnte sich. Die Vorleser:innen engagierten sich mit Herzblut dafür, dass die Kinder alle teilhaben konnten, gingen mit den Kindern ins Gespräch und nutzten jede „gemeinsame Minute“ aus.
Die Kinder lernten ihre Gemeinde nochmal von besonderen und ganz anderen Seiten kennen. Dafür bedanke ich mich bei:

Sabine und Josef Blattmann vom *Bauernhof in Zarten, beim Bürgerverein Zarten (Marco Hauser) mit der *Alten Säge, bei Frau Asal mit der *Kapelle in Zarten, Michaela Reiß mit dem *Bäckerei-Café, Dargleff Jahnke von der Gemeinde mit der *Kienzler Schmiede und dem *Alten Gefängnis, Frau Manz mit der *Mediathek, Florian Gräßlin mit dem *Speicher der Grundschule, Benny Rudiger mit der *Sparkasse Kirchzarten, Frau Bill für die Vorbereitung des *Gemeindehauses und Michaela Otteni und dem *SVK für die Öffnung der Türen!