Die Berufsvorbereitung ist ein zentraler Baustein unserer Schule. Hierzu sollte am 30. April unser BORIS-Audit zur zweiten Rezertifizierung stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Situation der Corona Pandemie starten wir erst im kommenden Schuljahr 20/21 mit der 2. Rezertifizierung.

Umso erfreulicher ist eine Mitteilung, die uns vergangene Woche von der Badischen Beamtenbank erreichte. Der Antrag des Fördervereins zur Förderung der Berufsorientierung wurde in Höhe von 4000,00 € bewilligt! Darunter fallen unter anderem die Anschaffung von zwei Laptops, eine Registrierkasse, eine Digitalkamera, Ausstattung der Schülerfirma Catering mit Profischürzen und zwei Bienenbeuten mit Bienen für die Bienen AG an der Schule.

HERZLICHEN DANK für die Förderung durch die BBBank! Mit diesen Mitteln können wir nach Bewältigung der aktuellen Krise wieder motiviert durchstarten und unseren Schülern ein höheres Maß an Teilhabe ermöglichen. Das ist vor allem nach der sehr langen Schulpause enorm wichtig für die Schüler. Danke dafür!

Im Namen der Eltern, Lehrkräfte und Schulleitung.