Der Flohmarkt war ein großer Erfolg

Der gemeinsam geplante Flohmarkt von Kindergarten und Schule war ein richtiges kleines Fest. Schon 9 Uhr klopften die ersten Verkäufer:innen an und bauten ihren Stand auf. Ab 10 Uhr bis 12.45 Uhr kamen viele Menschen zum Stöbern, Kaufen, Schauen und Zeit verbringen. Der Kaffee- und Kuchenstand war in der Hand von Eltern aus Kindergarten und Schule. Über 40 leckere Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke* wurden sehr nett und mit Freude von den Eltern verkauft. Die Verkaufsstände boten ein breites Spektrum an wirklich gut erhaltener Kinderkleidung, tollem Spielzeug und Sinnvollem für Kind und Familie. Besonders waren diesmal kreative Verkaufsstände von der SMV mit Tulpenkarten, einer Klasse der Schule mit wunderschönen selbst gezogenen Kerzen und einer Künstlerin, die an der Schule unterrichtet. Zwischendurch kam die Sonne heraus und die Spielplätze wurden rege genutzt.
Ein großer Dank geht an Schüler:innen, Lehrkräfte, Hausmeister und Eltern, die beim Auf- bzw. Abbau kräftig angepackt haben. Danke auch an die Leiterin Ina Schelb für Material und Mitwirken für ihren Kindergarten.

Den ganzen Tag war gestern die Tür zum Tisch für unseren Hausmeister Klaus offen. Einige Besucher sind hineinspaziert, haben sich erinnert oder Zettelchen geschrieben. Das war schön.

*Danke für das Sponsoring der Kaltgetränke von Marc Scheibel (Bad Dürrheimer)!