Eine besondere Kooperation vom Fairways Förderpreis und Gemeinde Kirchzarten

Maren Fratz leitet die Schülerbücherei und hatte mit den Schüler:innen in den vergangenen Monaten viel zu tun. Nachdem das Preisgeld vom Fairways Förderpreis des SC Freiburg da war, baten wir die Gemeinde um Aufstockung und durften dann Möbel bestellen. Schüler schrieben Sponsoren an und kauften von dem Geld neue Comics. Eltern und Freunde der Schule spendeten ebenfalls tolle Kinderbücher. Unser Bürgermeister Andreas Hall durchschnitt mit der Kooperationspartnerin des SC Freiburg (Fairways Förderpreis), Felicitas Blank von Dörflinger Bedachungen, nach einer tollen Präsentation das rote Band . Zum Schluss lasen zwei Schüler:innen aus dem Buch „Der Bücherfresser“ und luden Kindergarten und Hort zum Lesen und somit zur Kooperation ein.
Ein großer Dank geht an die Klasse HS3, die mit Christina Matthis leckere Häppchen für alle richteten. Der Cateringkurs hat sich gelohnt!