Freitagabend arbeiteten Menschen des Rotary Clubs Hochschwarzwald gemeinsam mit unserem Kooperationsschreiner Andreas Schilling am Aufbau einer weiteren Lerninsel.

Das Besondere neben dem sozialen Engagement des Rotary Clubs ist der Nachhaltigkeitscharakter, den wir unbedingt auch unseren Schüler*innen vermitteln wollen. Eine alte unbenutzte Garderobe wurde von unserem Hausmeister Klaus Baltins zurückgebaut. Das Ok gab Petra Süppel vom Fachbereich Bauwesen der Gemeinde Kirchzarten. Aus Schwarzwälder Holzbeständen wurde eine Tischplatte und ein Paravent aus Holz hergestellt und angebracht.

Wir sind stolz, dankbar über diese sinnvolle Spende und sehr erleichtert über weitere Arbeitsplätze zur Differenzierung. Auch dieses besondere Möbelstück wird nach den Osterferien eingeweiht! ?

Wir danken Frau Dr. Elisabeth Winkler, der Präsidentin des Rotary Clubs, für die Organisation und die nette Kommunikation mit uns. Danke für die Organisation auch unserem Fördervereinsvorsitzenden Klaus Ehrhart und wie immer an Klaus Baltins für die tolle Vor- und Nachbereitung.