Wir verbinden das Training handwerklicher Kompetenzen und soziales Engagement
![](https://i2.wp.com/zarduna-schule.de/wp-content/uploads/2021/10/130D635F-8F5F-4C16-8760-EBAE214A82C3-822x1024.jpeg?ssl=1)
![](https://i1.wp.com/zarduna-schule.de/wp-content/uploads/2021/10/947C53EE-09DB-4DDC-AEFC-00398E6E2DC6-822x1024.jpeg?ssl=1)
![](https://i2.wp.com/zarduna-schule.de/wp-content/uploads/2021/10/71607EC3-1B59-4892-A6B8-40BF0FAD57B2-819x1024.jpeg?ssl=1)
![](https://i1.wp.com/zarduna-schule.de/wp-content/uploads/2021/10/719866DB-5D13-4440-8165-44C9300A60D9-1024x768.jpeg?ssl=1)
![](https://i2.wp.com/zarduna-schule.de/wp-content/uploads/2021/10/E2CC16F5-FA8D-45F3-BE3C-E765CF379116-822x1024.jpeg?ssl=1)
![](https://i2.wp.com/zarduna-schule.de/wp-content/uploads/2021/10/275E8029-C4C8-4560-89CE-172D7ACB5532-1024x768.jpeg?ssl=1)
![](https://i0.wp.com/zarduna-schule.de/wp-content/uploads/2021/10/A200FED1-3AEE-4D45-8372-7D7F3384DFF8-1024x768.jpeg?ssl=1)
Der Klassenlehrer der HS2, Jürgen Schlegl, besucht 1x wöchentlich mit Schüler*innen das Altersheim in Kirchzarten. Dort spielen Schüler*innen mit den Bewohner*innen Brettspiele. Damit wünscht sich Jürgen Schlegl, dass sich die Kinder bewusst sozial engagieren. Sein Kollege Paul Wehrle stellt parallel dazu im Technikunterricht mit den Schüler*innen Gesellschaftsspiele für dieses Erprobungsfeld her.