Wir haben es getan! Ja, wir sind dabei beim Handwerkswettbewerb und erhielten für die Produktion schon 1000€. Federführend meldete Christina Matthis, zuständig für Berufsorientierung, die Zarduna-Schule beim bundesweiten Wettbewerb der Handwerkskammer an.

Unser Projekt: Bau eines modernen Schulkiosk, mit dem alle Schüler Pausenvesper verkaufen

Plan: Alle Schüler reichen Ideen für den Kiosk ein und begründen diese schlüssig

Partner aus der Region: Andreas Schilling, Schreiner aus Kirchzarten

Heute besuchte Andreas Schilling das erste Mal die Schule und hörte sich die Ideen der Schüler an. Während der Pause erhielt er Eindrücke von der Verkaufssituation und von uns?. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Erfahren Sie mehr über unseren Handwerkswettbewerb unter:

www.handwerkswettbewerb.de

Ins Rennen gehen 250 Schulen bundesweit mit über 3.800 Schülerinnen und Schülern. Wir freuen uns über eine sehr ausgeglichene Verteilung nach Schularten und Bundesländern und insbesondere über die Qualität und Kreativität der eingereichten Projektideen.