Gestern fand das Audit zur Zertifizierung „Bewegungsfreundliche Schule“ statt. Bernd Seifried vom Staatlichen Schulamt stellte dem Team (Christina Matthis, Reiner Siegismund und Sophie Nizielski) Fragen zum Thema Sport und Bewegungsangebote im Schulalltag, zu Kooperationen mit Vereinen, anderen Schulen und Fragen zum Schulcurriculum. Wir haben viel zu bieten im SBBZ. Auch die Schulen im Dreisamtal kooperieren mit uns: Hase-Joggi-Lauf mit der Grundschule Eschbach, integratives Sportfest mit der Grundschule Kirchzarten und das integrative Sportfest mit dem BBZ Stegen. Geplant ist ein Fußballtag mit den Klassen 5 der WRS in Stegen und eine Kooperation mit einem Fitnessraum bei einem Verein in Freiburg.
Nun sind wir gespannt auf das Feedback des Schulamtes und des Regierungspräsidiums.

Ein Überblick über einige Bewegungsangebote