Ein gelungener Tag

ARTIKEL BADISCHE ZEITUNG vom 12. Mai 2018

Am 5.5.2018 fand das 4. Integrative Fußballturnier auf dem Minifeld der Zarduna-Schule in Zarten statt. Das Team des Fördervereins stellte mit dem Kollegium der Schule und ehrenamtlichen Mitarbeitern ein wirklich großes Turnier mit 16 Mannschaften auf die Beine. Die Mannschaften wurden von Firmen, sozialen Institutionen, Flüchtlingen, Schulen und therapeutischen Einrichtungen gestellt. Ein bis zwei Schülerinnen und Schüler der Zarduna-Schule spielten in jeder Mannschaft. Dank einer großen Anzahl an Sponsoren gab es eine riesige Tombola mit attraktiven Preisen!

Die Gäste und Spieler des Turniers wurden von den Eltern mit Kaffee und Kuchen und von der Schule mit Würstchen und Getränken versorgt.

Catering vom Team der Zarduna-Schule

Losverkauf

An einem Flohmarktstand wurden Spielsachen von der HS1 verkauft. Die Schülerinnen und Schüler spenden den Erlös an eine Schule in Kenia.

Begrüßung durch Klaus Ehrhart – Vorsitz Förderverein

Vorstellung der Mannschaften

Das Wetter belohnte alle Mühen und ließ das Integrative Fußballturnier zu einem richtigen Fest werden.

Elternmannschaft – Zarduna Allstars

Mannschaft des Kindergartens

Mannschaft der Bürgerstiftung Kirchzeiten

Vorm Start des ersten Spiels

Wir sind die, die gewinnen wollen!

Schiri in Aktion

Mannschaft der Heilpädagogen

Moderator Tobias Ehrhard

Ein großer Dank gilt:

• den Sponsoren
  • den Mannschaften
  • den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, dem Elternbeirat
  • unseren ehrenamtlichen Helfern!
  • dem Kollegium der Zarduna-Schule
  • dem Team des Fördervereins im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler